Im Alpha-Test wollen wir zum einen die Plattform und ihre Funktionalitäten testen. Noch wichtiger ist aber, dass wir auch die Aufgaben testen können. Uns interessiert die Zeit, die benötigt wird, um eine Aufgabe zu lösen, der Schwierigkeitsgrad jeder Aufgabe sowie der Lernfortschritt, der mit jeder Aufgabe möglich ist.

Damit wir dies einschätzen und berechnen können, muss das System von jeder Benutzerin und von jedem Benutzer wissen, auf welchem Niveau sie oder er Aufgaben lösen kann. Wenn wir zudem am Ende des Alpha-Tests noch einmal das Niveau der Test-Personen überprüfen, kann das System danach den Lernfortschritt durch die Aufgaben ausrechnen.


Die Pretests können mit folgenden Links gestartet werden:

Deutsch: https://lernnavi.taskbase.com/challenge/XC8GD/play

Mathematik: https://lernnavi.taskbase.com/challenge/JW7MB/play


Oder du gibst in der Suche den Code ein: 

Für Deutsch: XC8GD

Für Mathe: JW7MB